Die Braut des Nil von Michael Pearce

Der Nil, König der Flüsse, Ursprung unzähliger Mythen. Und Schauplatz eines tragischen Unglücks …

Eine Frauenleiche wird während des letzten zeremoniellen Dammdurchstichs an Land gespült. Eigentlich ist Geheimdienstchef Mamur Zapt Owen für diesen scheinbar gewöhnlichen Kriminalfall gar nicht zuständig – wenn dieser nicht Auslöser eines politischen Brandherdes werden könnte.
Ist die jungfräuliche Ehre der Toten Motiv eines Ritualmordes? In der Bevölkerung bildet sich ein zunehmender Widerstand gegen die britische Vormundschaft, die die Wasserversorgung entgegen ägyptischer Traditionen modernisieren will …

Die Braut des Nil von Michael Pearce auf Amazon ansehen.

Posted in Uncategorized.

Michael Pearce

Michael Pearce wuchs im anglo-ägyptischen Sudan auf und schreibt seit 1988 historische Kriminalromane. Seine Fortsetzungsreihe um den britischen Geheimdienstchef Mamur Zapt Owen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.