Die Bloggerfrage (12): Die besten Bücherinseln

Bücherinseln – jeder begeisterte Leser kennt einen (oder mehrere) dieser geheimnisvollen Orte, wo die Fantasie auf Reisen gehen kann …
Wir haben Anne von Annes Bücherwelt nach ihren gefragt:
Bloggerfrage Annes Bücherwelt

Und hier ist Annes Antwort:

Eine sehr gute Frage, die ich sehr gerne beantworten möchte. Ich habe mehrere Bücherinseln.
Zum einen liebe ich unsere Stadtbücherei bei mir zu Hause. Dort sind die Angestellten sehr freundlich und man kennt sich schon etwas länger. Dort gibt es für jeden Geschmack etwas und ich liebe den Aufbau. Zudem haben sie eine große Auswahl an Büchern und sie wächst täglich mehr.
Auf der anderen Seite liebe ich unsere örtliche Buchhandlung. Früher war sie klein und gemütlich, heute ist sie groß und modern. Die Buchhändlerin helfen immer gerne und hören einem auch zu. Sie bereiten auch Veranstaltungen vor. Zudem kann man hier auch die neusten Leseproben holen und in den Regalen lange schmökern. Und wenn man ein bestimmtes Buch braucht/möchte, bestellen sie dir es und am nächsten Tag ist es schon da.
Wie man sieht, liebe ich Bibliotheken und Buchländen aller Art, weil man dort sehr freundlich empfangen wird und man sich stundenlang an diesen Orten sich aufhalten kann.

Über

Dein Blog in sechs Worten:

Witzig, hell, freundlich, Bücherreich, verschieden, jung.
Annes wunderschönes Bücherregal

Ein Traum von einem Bücherregal!

Ein Buch aus deinem Regal mit rotem Einband:

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.

Der Ladestand deines E-Readers::

Aktuell fast leer, sollte ich mal wieder aufladen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Annes Bücherwelt!

Mit deinem Blog ebenfalls teilnehmen? Schreib uns einfach eine Mail an [email protected]
Posted in Uncategorized and tagged .

Kathinka Nohl