Über uns

Endevour Press ist einer der führenden unabhängigen digitalen Verlage. Mit großem Erfolg veröffentlichen wir E-Books etablierter wie unbekannter AutorInnen in den Genres Krimi, Thriller, Unterhaltung, historischer Roman und historisches Sachbuch. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Literaturagenturen wie auch mit freien SchriftstellerInnen gelingt es uns, kontinuierlich die Zahl unserer AutorInnen zu vergrößern.
Ziel unserer Arbeit bei Endeavour Press ist es, Leserschaft und AutorInnen zusammen zu bringen – weil die Freude am Lesen verbindet.

Das Team

Kathinka Nohl

Kathinka studierte allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ehe Sie im September 2014 die deutsche Sparte von Endeavour Press übernahm, arbeitete sie unter anderem als Editorial Assistant bei New Books in German, als Junior-Literaturagentin bei Tanja Howarth Literary Agency und als freie Lektorin für den Heyne Verlag.
Kontakt: kathinka@endeavourpress.com

Sarah Schemske

Sarah studierte English and American Studies an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg.
Sie sammelte Publishing-Erfahrung im E-Book-Vertrieb von Zebralution und war schon während des Studiums als Grafikerin mit Schwerpunk Buchcover tätig. Seit Juni 2016 gehört sie zum Team von Endeavour Press Deutschland.

Kontakt: sarah@endeavourpress.de

 

 

Matthew Lynn

Matthew ist ein erfahrener Journalist und Autor. Er arbeitete für die Sunday Times und Bloomberg und schreibt seit einiger Zeit für den Spectator sowie eine Kolumne für das Wall Street Journal MarketWatch. Er ist zudem der Autor des preisgekrönten Sachbuchs Bust: Greece, The Euro and the Sovereign Debt Crisis und der Thrillerreihe Death Force. „Das digitale Publishing ist das Beste, was Autoren seit der Erfindung von Instantkaffee und dem Kugelschreiber passieren konnte“, sagt er.

Richard Foreman

Richard ist Literary Consultant und Publizist. Seine Karriere in der Buchbranche begann als Buchhändler, bevor er Chalke Authors gründete. Er unterstützte erfolgreich Autoren wie Conn Iggulden, Simon Sebag Montefiore, William Dalrymple und Lucy Worsley. Zu seinen eigenen Büchern zählen die Bestseller der Reihen Augustus: Son of Rome und Sword of Rome. „Endeavour Press bringt den richtigen Autor zum richtigen Projekt“, sagt er, „und verbindet die Autoren mit der wichtigsten Instanz von allen, dem Leser.“

Amy Durant

Amy studierte Englische Literatur und Modern and Contemporary Culture, Literature and Thought in Manchester. Sie arbeitet seit Januar 2013 als Publishing Director bei Endeavour Press.
Kontakt: amy@endeavourpress.com

Jack Butler

Jack studierte an der University of Leeds English Language & Literature. Danach konnte er bei HarperCollins (London) erste Verlagserfahrungen sammeln. Seit 2015 arbeitet er als Publishing Assistant bei Endeavour Press.
Kontakt: jack@endeavourpress.com

Caoimhe O'Brien

Caoimhe studierte am University College Cork (Irland) English and History, American Literature and Film. Seit 2015 unterstützt sie Endeavour Press als Marketing Assistant.
Kontakt: caoimhe@endeavourpress.com

Georgina Cutler

Georgina studierte English Literature an der Universität von East Anglia. Nachdem sie erste Erfahrungen im Verlagswesen gesammelt hatte ist sie seit Juli 2015 als Editorial Assistant bei Endeavour Press.
Kontakt: georgina@endeavourpress.com