Unsere Bücher

Luther von Tim Klein

Es ist heute mancherlei Verwirrung um Luther, und doch ist nichts notwendiger als Klarheit über ihn, als Erkenntnis dessen, was...
Mehr

Ein Sommer aus Beton von Harald Braem

Sie waren Roboter, alte, ausgemusterte Roboter, die schon zu lange ihre vorprogrammierten Handlungsabläufe abspulten. Sie hatten nichts mehr von jenen...
Mehr

Im Schatten des Feigenbaums von Michael Pearce

Rache war in Ägypten der Fluch im Leben eines jeden Polizisten. Über die Hälfte aller Morde – und davon gab...
Mehr

Die Braut des Nil von Michael Pearce

Der Nil, König der Flüsse, Ursprung unzähliger Mythen. Und Schauplatz eines tragischen Unglücks ... Eine Frauenleiche wird während des letzten...
Mehr

Menschen von Gestern von Kurt Münzer

Mit großem literarischen Können schafft Kurt Münzer eine expressionistische Vision Berlins, ein opulentes und vielfältiges Sittengemälde der Gründerzeit. Sie ahnte,...
Mehr

Die Rückkehr des gefallenen Engels von Frank Zumbrock

Die Holzhütte glich einem blutigen Schlachthaus. Immer noch baumelte der völlig verstümmelte Leichnam kopfüber an der Wand. Die Männer schwiegen...
Mehr

In fremden Spiegeln von Paul Keller

Die heiße Zeit im Punjab. Die Sonne in Weißglut. Die Luft stehend, kochend. Laub, Blume und Gras zu Zunder verbrannt,...
Mehr

Der König von Tara von Harald Braem

Jeder von uns, mag er sich auch für noch so wichtig, gar für das Maß aller Dinge halten, ist in...
Mehr

Der letzte Brief

Letzte Briefe berühmter Persönlichkeiten, von Lucrezia Borgia bis Byron, von Casanova bis Kleist. Welche letzten Worte schrieben Maria Stuart, Friedrich...
Mehr

Der Widerschein des Mondes

Es war eine flüchtige, kurze Geschichte gewesen, ein paar Blicke, ein paar Sätze, ein paar Begegnungen, eilig, leise, schwebend oder...
Mehr

Amaryllis

Besinnliche Geschichten für die Vorweihnachtszeit Es war ein rechtes Weihnachtshaus. Das war es schon seit ein paar Tagen. Es bereitete...
Mehr

Das graue Licht

Das Licht des grellweißen Vollmondes lag gespenstisch auf der Ruine und dem weiten Rasen davor. Da fuhr etwas Graues, unsagbar...
Mehr

Der Sohn des Wolfes

Kampf, Verrat, Liebe – ein fesselndes Epos. Teil 2 der Robin-Hood-Trilogie Die schöne und stolze Lady Ariel de Clare, Nichte...
Mehr

Mondscheinschwärmerin

Leidenschaft und Intrigen am preußischen Hof in Berlin: Zwei Frauen kämpfen erbittert um die Liebe des Königs: Seine ehemalige Mätresse,...
Mehr

Unter dem Wüstenmond

Sie sucht die Rache, doch ihr Herz findet die Liebe… Sie ist sich den Gefahren, die der Wilde Westen birgt,...
Mehr

Der Floh und der Geiger

Ob Mensch oder Floh – jeder hat Träume und Sehnsüchte. Das Schicksal führt sie alle in Berlin zusammen: den Flohzirkusdirektor...
Mehr

Das reduzierte Ich

Gottsein schmerzte. Aber es war ein Faktum. Das erste und das größte. Vielleicht fand er doch noch einen Menschen. Vielleicht...
Mehr

Morgana

Tuam sah nicht nur die tausend unbeschreiblichen Wunder der immer währenden Schöpfung, er erlebte sie, lebte in und mit ihnen...
Mehr

Der Schnaps, der Rauchtabak und die verfluchte Liebe von Alexander Roda Roda

»Wenn unsre Vaterländer Feinde sind – was geht es uns an?« Er hält die Hand hin. Ich schlage ein. Wir...
Mehr

Die Braut des Drachen von Marsha Canham

Eine mitreißende Liebesgeschichte inmitten politischer Intrigen. Teil 1 der Robin-Hood-Trilogie. Die junge und schöne Witwe Servanne de Briscourt blickt mit...
Mehr

Helle Nächte von Roland E. Koch

Mein blutiges rotes Herz pumpte, die Frauen hatten das sehen können, ich hatte jede Klage und jede Sorge aufgenommen, ich...
Mehr

Die Weisheit des Esels von Paul Keller

Ist nicht gerade das Unbegreifliche, das Unheimliche zugleich das Lockendste und Schönste? Ein sprechender Esel, ein falscher Alchemist und zwei...
Mehr

Selbstgespräch mit Protoplasma von Peter Schattschneider

Sie waren überall. Noch wusste er nicht, ob alle dazugehörten. Bei vielen vermutete er es, bei einigen war er sicher....
Mehr

Die Erben Poseidons

Die Geschichte des 20. Jahrhunderts im Spiegel der Seemachtpolitik. Das weltumspannende politische Bedingungsgeflecht im 20. Jahrhundert ist erst dann voll...
Mehr

Agatha und das Porträt des Todes von Alison Joseph

Agatha Christie tut es ihren Figuren gleich und ermittelt in einem Mordfall. Agatha Christie ist gerade dabei, mit ihren Kriminalgeschichten...
Mehr

Zeitstopp von Peter Schattschneider

Erforschen Sie die Welt der Science-Fiction in 10 fantastischen Kurzgeschichten. Jede der 10 Geschichte erzählt von einer anderen Welt. In...
Mehr

Der Schlangenmensch von Alice Berend

Unheimlich, düster und von einer magischen Anziehungskraft: Ein fast vergessenes Meisterwerk der literarischen Belletristik. Er besitzt die Fähigkeit, in die...
Mehr

Paracelsus: Ein Leben zur Zeit der Renaissance von Karl Sudhoff

Schon zu Anfang steht das gewaltige Wort: „Der hochste Grund der der Heilkunst ist die Liebe.“ Paracelsus, der bekannteste Arzt...
Mehr

Der Urberliner von Hans Ostwald

Der Berliner hat eben nicht nur den berühmten hellen und offenen Kopf. Er kann nicht nur Witze machen, wie sie...
Mehr

Alleestraße von Roland E. Koch

  Erinnerungen einer deutschen Kindheit Packend und melancholisch erzählt der Protagonist von seiner Kindheit im konservativen Nachkriegs-Deutschland der 60er und...
Mehr

Berlinische Rhapsodien von Hans Brennert

Das alte Berlin und Berlinertum ist äußerlich wohl versunken, aber doch noch sehr sichtbar für den, der Augen hat. Tief...
Mehr

Moral von Artur Landsberger

Eine Berliner Familiensaga aus der Gründerzeit … Käte Friedheim ist reich, jung und schön: Sie hat alles, was man sich...
Mehr

Ins leise Zimmer von Roland E. Koch

  Die Geschichte einer Liebe, die alles in Frage stellt. Paul pendelt als Gastdozent zwischen seinem Alltag mit Familie in...
Mehr

Das Herz der Rose von Marsha Canham

  Eine Liebe zwischen zwei Welten… Dunkle Zeiten brechen im Vereinigten Königreich an, denn „Bonnie Prince Charlie“ versammelt seine Schotten...
Mehr

Hem-On, der Ägypter von Harald Braem

  Eine Geschichte über die Suche nach der eigenen Vergangenheit. In den Tempeln wird der junge Ägypter Hem-On, der so...
Mehr

Kopfmorde von Hubert Bär

  Er spürte die Farbe ihrer Augen, die Form ihres Gesichts, die Fülle ihres Haars. Fast glaubte er, ihre Gedanken...
Mehr

Tod und Spiele von Malachy Hyde

  Ein blutiger Krimi aus dem alten Rom. Der neue Imperator des römischen Ostens, Marcus Antonius, macht sich im Jahre...
Mehr

Das blaue Land von Harald Braem

  Ein fesselnder phantastisch-historischer Roman. Vor über dreihundert Jahren tobte hier der Dreißigjährige Krieg. In seinem abgeschiedenen Landhaus will der...
Mehr

Mätressen in Berlin von Hans Ostwald

  Das Kabinett war von so vielen Kerzen erleuchtet, dass ihr Glanz blendete und der Schönheit dieser Göttin einen neuen...
Mehr

Lebenserinnerungen von Bertha von Suttner

  Das zwanzigste Jahrhundert wird nicht zu Ende gehen, ohne dass die menschliche Gesellschaft die größte Geißel – den Krieg...
Mehr